Am Sonntag, den 23.10.16 unternahmen wir eine Familienwanderung auf dem Knorreichensteig am Edersee. Wir starteten an der Strieder Eiche zunächst mit grauen Herbstwolken nach kurzer Zeit brachen diese jedoch auf und die Sonne verwandelte die Knorreichen in ein frohes Farbenspiel. Am Lindenberg wurde sich erst einmal mit einem deftigen Frühstück gestärkt. Der Edersee hatte zu der Zeit einen sehr geringen Pegel und so war der See an dieser Stelle zu einen Fluss zusammen geschrumpft.

Kurzerhand wurde die Gelegenheit genutzt einmal auf dem Grund des Sees lang zuwandern. Nach der Rast Stand uns ein langer Aufstieg zur schönen Aussicht bevor. Doch an der schönen Aussicht angekommen war die Anstrengung schnell wieder vergessen. In Basdorf nutzen wir die Gelegenheit im Kutscher Hus einzukehren. Hier gab es sehr leckere Hausmannskost. Frisch gestärkt waren die letzten Kilometer zurück zum Auto kein Problem. Zum Schluss hatten wir insgesamt 14km erwandert…